Die Erfahrung eines privaten Geschäftsführers in Europa brachte ihn in den Kosovo, indem er eine Vertriebsgesellschaft für Milchprodukte eröffnete. Mit dem Ziel, Kunden hochinnovative und qualitativ hochwertige Produkte anzubieten. Inspiriert von den Schönheiten der Berge und der Felder des Kosovo, erhielt er den Namen Kosmonte Foods und formalisierte die Gründung des Unternehmens im Jahr 2000.

Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen auf den Import und Vertrieb frischer Produkte spezialisiert und bietet den Verbrauchern die Möglichkeit, zwischen einer Reihe von Produkten zu wählen, die nur aus europäischen Ländern stammen, von Lieferanten mit einer über 100-jährigen Produktion, um Qualität und Sicherheit bei Lebensmitteln zu gewährleisten. Darunter sind Milchprodukte, Fleisch, Gemüse, Kaffee, Tee und Ho.Re.Ca-Produkte.

Nach unablässiger und erfolgreicher Arbeit haben wir 2006 mit demselben Produktprogramm und einer sehr modernen und europäischen Speicherinfrastruktur einen weiteren Vertriebspunkt in Albanien eröffnet. Während der Reisevision expandierte Kosmonte Foods speziell in Dubai in den Nahen Osten und eröffnete 2006 sein Unternehmen. Damit war Kosmonte Foods das erste stabile europäische Unternehmen, das Produkte der sehr exklusiven Marken auf dem Markt vertreibt. Das Unternehmen setzte seine Expansion fort und operierte von 2016 nach Katar. Verteilt dies sehr schnell und effizient über unsere Niederlassung in Deutschland.

Heute ist Kosmonte Foods stolz auf seinen weltweiten Ruf für seine bisherigen Leistungen und gilt als das spezialisierteste Unternehmen für den Verkauf und Vertrieb von frischen Lebensmitteln. Und mit einer massiven Präsenz mit über 600 Arten von Artikeln in diesen Märkten.

Mission: Wir sorgen dafür, dass das Leben des Verbrauchers gesünder wird, indem wir Verantwortung, Exzellenz, Service, Rückverfolgbarkeit und Konzentration auf die Kundenbedürfnisse bieten.

Vision: Vertrauen für den Verbraucher schaffen und damit die effektivste Lösung für Tischprodukte für seine Familie sein.

Technologie: Die Nutzung und Aktualisierung von Technologie war zu jeder Zeit ein produktiver Teil des Unternehmens. Durch die Implementierung und Anwendung konnte das Unternehmen jederzeit Echtzeitinformationen über den Zustand der Waren im Lager erhalten, Bestellungen vor Ort bearbeiten und so eine effiziente und zeitnahe Vorbereitung von Bestellungen, Lieferungen und anderen Aufgaben des Käufers ermöglichen feldbezogene Berichte. Alle diese Berichte werden von den relevanten Abteilungen elektronisch verarbeitet, sodass Management und Kunden zusammenarbeiten, arbeiten und effizient auswählen können.

Lager & Logistik

Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen dazu verpflichtet, die modernsten Lagerbedingungen zu ergänzen, und wir können stolz sagen, dass wir das erste Unternehmen sind, das das Lagersystem und die Fahrzeuge im Plus- und Minustemperaturmodus gebaut hat. Die Lager sind mit angemessenen Mechanismen für die Instandhaltung von Waren ausgestattet und werden von Fachpersonal ständig überwacht, um sicherzustellen, dass sie den europäischen Lagerstandards und -kriterien entsprechen.

Die Logistik ist auch eine wichtige Säule für uns. Sie verfügt über mehr als 100 Kühlfahrzeuge, sodass die Verteilung jederzeit gemäß den Marktanforderungen erfolgt, um die sicherste Lösung und das sicherste Produkt bereitzustellen, um die richtigen Bedingungen für die im Produkt erforderliche Wartung zu erreichen.